AA

Must-Have für Bob Dylan-Fans: Neues Boxset mit 60er-Outtakes

Bob Dylan-Fans können diese Box auf die Wunschliste setzen.
Bob Dylan-Fans können diese Box auf die Wunschliste setzen. ©AP
Es war ein wichtiger, bis heute heftig diskutierter Moment für die Popgeschichte, als Bob Dylan "elektrisch" wurde. Mit der Transformationen des Künstlers vom Protest- und Folksänger zum Rockidol beschäftigt sich das Boxset "The Cutting Edge 1965-1966".
Die Rocklegende früher und heute

Teil zwölf der “Bootleg Series” erscheint am 6. November, ist der Internetseite Dylans zu entnehmen.

Wien. Die Zusammenstellung bietet dutzende bisher unveröffentlichte Outtakes und Alternativversionen von Liedern aus den Sessions zu den Alben “Bringing It All Back Home”, “Highway 61 Revisited” und “Blonde On Blonde”.

Box mit Best-Of Bob Dylan

Es stehen vier Formate zu Auswahl: Eine Zusammenfassung auf zwei CDs oder drei LPs, ein sechs CDs umfassendes Set (eine CD davon enthält ausschließlich Versionen von “Like A Rolling Stone”) sowie eine auf 5.000 Stück limitierte kostspielige “Collector’s Edition” mit Vinyl-Singles und Filmzelle.

Bob Dylan setzt Anfang Oktober seine Neverending Tour fort. Am 15. und 16. November gibt er zwei Konzerte im Bregenzer Festspielhaus. In Wien konnte man den Altmeister zuletzt im Sommer 2014 erleben.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Must-Have für Bob Dylan-Fans: Neues Boxset mit 60er-Outtakes