AA

Muskelmasse dank Schubkarre

Downey ist stolz auf seine Handwerkeroberarme.
Downey ist stolz auf seine Handwerkeroberarme. ©AP
Schauspieler Robert Downey Jr. baute in nur drei Wochen neun Kilogramm Muskelmasse auf für seinen neuen Film 'Iron Man 2', indem er eine Kombination aus Schubkarre, Vorschlaghammern und Feuerwehrschläuchen einsetzte.
Robert Downey Jr. Bilder
Robert Downey Jr. fühlt sich 'voller Saft'

Akteur Robert Downey Jr. (45) schob dreimal die Woche eine Schubkarre herum, um sich für den Film ‘Iron Man 2’ in Form zu bringen. Der Schauspieler eignete sich in nur drei Wochen neun Kilogramm Muskelmasse an für die Fortsetzung des Superhelden-Abenteuers, für die er seine Rolle als Tony Stark/Iron Man wieder aufnahm. Der Leinwand-Beau begann mit den Dreharbeiten nur wenige Wochen nach dem Produktionsende seines Streifens ‘Sherlock Holmes’, was bedeutete, dass er es eilig hatte, in Form zu kommen.

Um maximalen Muskelaufbau zu erreichen, musste Brad Bose, der Trainer des Mimen, einige unorthodoxe Trainingsmethoden ausarbeiten, um sicherzugehen, dass der Star rechtzeitig gestählt war.

“Als wir ‘Iron Man 1’ drehten, hatten wir fünf Monate vor Drehbeginn, um bereit zu werden, also setzten wir auf ein traditionelleres Schwergewichts-Training”, erklärte Bose. “Dieses Mal mussten wir es schneller machen, also entschieden wir uns für ein ‘Rocky IV trifft High-tech’-Training, wie ich es nenne. Er manövrierte eine maßgeschneiderte Schubkarre, die wir mit 270kg- bis 320kg-schweren Gewichten modifizierten, durch einen Hindernis-Parcours.”

Der Kino-Held war gezwungen, die aufreibenden Übungen mindestens dreimal die Woche zu absolvieren. Nachdem das Schubkarren-Training beendet war, musste er Vorschlaghammer heben und Feuerwehrschläuche, die mit Sand gefüllt waren, um seine schmerzenden Muskeln noch weiter zu formen. “Wir waren Lastwagenreifen kaufen und wir benutzten Vorschlaghammer – entweder zwei-Kilogramm-schwere Vorschlaghammern in jeder Hand ein neun Kilogramm schweren Vorschlaghammer – und wir haben damit auf die Reifen gehauen”, erzählte der Trainer der amerikanischen Zeitschrift ‘US Magazine’.

“Wir versuchten, die einzigartigsten, billigen Trainingsgeräte zu nutzen, die trotzem Spaß machten. Man könnte nichts Praktischeres finden.” Wie es scheint, hat sich das Schubkarre-Schieben für Robert Downey Jr. gelohnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Muskelmasse dank Schubkarre