"Muskelkneter"
Für die einen Spieler ist der nur der “Muskelkneter”, für die anderen der Seelenmasseur, für viele aber die letzte Hoffnung. Vor allem in der Vorbereitungszeit beträgt der Arbeitstag von SW-Physiotherapeut Bernd Neier oft mehr als zehn Stunden. “Für die Spieler bin ich zumindest telefonisch rund um die Uhr erreichbar”, gewährt der gebürtige Bludenzer einen Einblick in seinen Arbeitstag bei Casino SW Bregenz. Inzwischen weiß er, wie die Spieler zu “behandeln” sind. “Einige kommen wegen dem kleinsten Wehwehchen, andere brauchen fast nichts.” Beim SW-Physiotherapeuten sind sie in besten Händen, egal ob in Sachen Vorbeugung oder gezielter Aufbauarbeit.
Sein “bester Kunde”? Axel Lawarée. “Axel hat mit Rückenproblemen zu kämpfen, lag im Herbst öfter auf meinem Tisch, als dass er trainierte.” Seine Ausbildung absolvierte Neier vor allem in Deutschland, wo er zuletzt für 14 Tage im Stab von Dieter Trzolek (Chef-Therapeut von Bayer 04 Leverkusen) mitarbeitete. Die Bundesliga ist auch sein Ziel. Im Moment aber gilt seine Konzentration der Ausbildung zum Heilpraktiker und natürlich Bregenz, wo er bis Sommer unter Vertrag steht.
Zur Person
Geboren: 10. November 1973
Wohnort: Bludenz
Familienstand: ledig (Freundin Barbara)
Ausbildung: Osteopathie, Akupunkturmassage, Schmerztherapie
Gearbeitet bei: FSV Frankfurt, Rehazentrum Eintracht Frankfurt, Vitalhotel in Lech
Hobby: Taekwondo, Skifahren, Inlineskaten
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.