Beim 8. Österreichischen Blasmusikwettbewerb in Feldkirchen erreichte der Musikverein Egg in der Oberstufe den 7. Rang mit 81,22 von möglichen 100 Punkten.
Vorgetragen wurde das Pflichtstück “Elements of Nature” von Hermann Pallhuber, das Freiwahlstück “Yiddish Dances” von Adam Gorb und der “Country Band March” von Charles Ives.
Neben dem musikalischen Erfolg war der 3-tägige Ausflug auch in gesellschaftlicher Hinsicht einer der Höhepunkt des Jahres des Musikvereins Egg.
Schon am kommenden Wochenende steht das nächste Event, organisiert vom MV, auf dem Programm. Der Oktob´r Zinobr am Samstag, den 1. Oktober.
Am oktobrzinobr_flyer.jpgSamstag, dem 1. Oktober 2011 startet wieder das Vergnügen mit dem “Gaude Zinobr”-Bewerb.
Dieser Mannschaftsbewerb der im 2-jahres Rythmus stattfindet, fordert die TeilnehmerInnen beim Bierkrug stemmen, beim Baumstammsägen und einem Überraschungswettbewerb – Geschicklichkeit und Kraft ist also gefragt.
Der urigen Stimmung wegen sollten die Mannschaften nach Möglichkeit im richtigen Look erscheinen (Lederhosen, Knickerbocker, Dirndl,
)
Bei diesem Zinobr sind alle Vereine, Weiler, Firmen, Jasserrunden oder einfach jeder, der eine 4er Gruppe stellen kann, herzlichst willkommen.
Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt und auch die musikalische Unterhaltung ist durch die “5ar Musig, die Trachtenkapelle Rossschwend und “dIfarbuobo garantiert!
Eine Mannschaft besteht aus 4 Personen, möglich sind Damen- / Herren- oder gemische Mannschaften – Spaß und Spannung ist also garantiert!
Anmeldemöglichkeiten:
Per E-Mail: info@mvegg.com
Telefonisch: Bei Ewald (0660 520 6593) oder Matthias (0664 415 3382)
Anmeldeschluss: 28. September
Startgeld: 20 Euro/Mannschaft
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.