AA

Musikschule Rankweil-Vorderland begeisterte beim Adventkonzert

Die Musikschule Rankweil-Vorderland bot ein stimmungsvolles Adventkonzert.
Die Musikschule Rankweil-Vorderland bot ein stimmungsvolles Adventkonzert. ©Helmut Welte
Die Rankweiler St. Josefs Kirche war beim traditionellen Adventskonzert der Musikschule Rankweil – Vorderland bis auf den letzten Platz gefüllt.
Adventkonzert Musikschule

Es war ein wunderschönes Finale, was die Kinder und Jugendlichen bei ihrem letzten großen  Auftritt im heurigen Jahr boten, ein eindrucksvoller Abschluss.
Die mehrwöchigen, intensiven Probearbeiten mit Geigen, Celli, Flöten, Klarinetten, Fagott, Horn, Akkordeon, Schlagzeug und Saxophon waren dem Adventskonzert in der St. Josefs Kirche voraus gegangen.

Nach der Begrüßung durch Direktor Ingold Breuss, begeisterten die jungen Musiker und Sänger das Publikum nicht nur durch ihr großes musikalisches Können sondern auch durch ihre deutlich erkennbare, große Liebe zur Musik. Ensembles und Solisten, bestehend aus Schülern und Lehrern der Musikschule boten ein reichhaltiges Programm aus Klassik und Besinnlichem auf hohem Niveau. Im einstündigen Konzert, zeigten die Kinder und Jugendlichen was sie im vergangenen Jahr alles gelernt haben.

Für die jungen Musiker wurde das Vorspielen zu einer sichtlich begeisternden, bei vielen bestimmt noch lange in Erinnerung bleibenden Erfahrung. Dazwischen regten besinnliche Texte, vorgetragen von Schülerinnen der Musikschule immer wieder zum nachdenken an.

Ein wichtiger Bestandteil, der Höhepunkt des nun schon traditionellen Adventkonzerts der Musikschule war das gemeinsame Singen und Spielen eines tollen Weihnachtsmedleys im wunderschönen Ambiente der St. Josef Kirche. Zusammen mit dem Gesamtchor unter der Leitung von Christine Breuss und einem aus allen Musikschullehrern gebildeten Begleitensemble wurden alle Besucher zum mitsingen eingeladen.

Mit dieser gewaltigen, aber auch besinnlichen Adventstimmung im Herzen verließen die zahlreichen Zuhörer Rankweil, mit der Hoffnung diese noch bis Weihnachten genießen zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Weihnachten
  • Musikschule Rankweil-Vorderland begeisterte beim Adventkonzert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen