AA

Musikschule Montafon begeisterte

An der Musikschule lernen die Schülerinnen und Schüler Entscheidendes für das Leben.
An der Musikschule lernen die Schülerinnen und Schüler Entscheidendes für das Leben. ©Gerhard Scopoli
Musikschule Montafon

Schruns. Mit Musik verschiedener Stile und Epochen begeisterten jüngst Schüler der Musikschule Montafon ihr Publikum in Schruns.

Trotz sommerlicher Temperaturen lockte das Konzert “40 Jahre Musikschule Montafon” in der Aula der Mittelschule Schruns-Dorf wieder viele Musikfreunde an. Zu den Ehrengästen zählten der Schrunser Bürgermeister Karl Hueber, Standesrepräsentant Bgm. Rudi Lerch aus St. Anton und Vizebürgermeister Michael Zimmermann aus Vandans. Musikschuldirektor Peter Heiler aus Bregenz, Gastredner beim Konzert, zeigte sich von der hohen Qualität der Darbietungen sehr beeindruckt. “Ich spüre hier eine große Harmonie in der Zusammenarbeit unter den Lehrern der Musikschule”, betonte Heiler nach dem Konzert gegenüber “Meine Gemeinde”. Der Musikpädagoge freute sich, dass die große Begeisterung der Lehrer für die Musik “offensichtlich auf die Schüler übergesprungen ist”. Man dürfe auf diese Leistungen stolz sein, müsse aber Sorge tragen, dass auch künftig “diese Art der Musikerziehung von allen Verantwortlichen mitgetragen wird”, sagte Heiler.

HOHES NIVEAU

“Die Schüler sind engagiert und investieren viel Zeit in die Pflege ihres Instrumentes”, stellt Waltraud Pfefferkorn, Lehrerin an der Musikschule Montafon, erfreut fest. “Wenn man die Jugendlichen hier sieht, muss man nicht um ihre Zukunft bangen”, ist die Pädagogin überzeugt. Als Musikschüler braucht man Disziplin und Durchhaltevermögen. Ihre Teamfähigkeit beweisen die Jugendlichen, wenn sie im Ensemble oder Orchester spielen. An der Musikschule Montafon ist der Nachwuchs gut aufgehoben, wissen die Eltern der Musikschüler aus Erfahrung. Denn dort lernt man Entscheidendes fürs Leben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Musikschule Montafon begeisterte