Musikschule lud zum Tag der offenen Tür

Unter dem Motto “Hineinhören – Zuhören – Ausprobieren” stand der Tag der offnen Tür der Musikschule Montafon am vergangenen Sonntag. Dabei hatten die zahlreichen Besucher die Möglichkeit alle Musikinstrumente, an denen in der Musikschule Montafon ein Unterricht angeboten wird, zu hören. Aber noch viel mehr gab es an diesem Tag, denn nicht nur das Hören war angesagt, sondern auch das Anfassen und Ausprobieren. Und dazu gab es noch Tipps von den Lehrern und es wurden bereits die ersten Handgriffe gezeigt. Und so tönte es bereits um 10 Uhr aus fast allen Räumen im Haus. “Das tolle an diesem Tag ist, dass die Kinder und Jugendlichen alle Instrumente begutachten und ausprobieren können. Das geht bei einem normalen Unterrichtsbetrieb natürlich nicht”, erklärt der langjährige Direktor der Musikschule Montafon, Georg Morre.
Breites Angebot
Und dass dieses Angebot natürlich äußerst verlockend ist, bewiesen die zahlreichen Interessierten, die sich an diesem Tag im Gebäude am Litzdamm einfaden und vom Keller bis zum Dachboden den verschiedenen Instrumenten einen Besuch abstatteten. Damit aber nicht nur probiert werden konnte, standen zahlreiche Musikschüler – insgesamt werden in diesem Jahr 539 Schüler unterrichtet – Rede und Antwort und spielten auch das eine oder andere Stück vor. Und was auf den verschiedenen Instrumenten nach einigen Jahren wirklich möglich ist, zeigten zahlreiche Musikschüler beim Musikschulekonzert am Abend im Polysaal in Gantschier. Neben Volksmusik gab es Unterhaltungsmusik und Blasmusik. Doch auch Ensembles, Solisten, das Streichorchester und das Blasorchester der Musikschule Montafon gaben einen Einblick in ihr Können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.