AA

Musikschülerinnen tanzten Weihnachten entgegen

Tänzerinnen präsentierten unter der Leitung von Constanze Aßmann "Tanz der kleinen Schwäne"
Tänzerinnen präsentierten unter der Leitung von Constanze Aßmann "Tanz der kleinen Schwäne" ©Katarina
Wolfurt. Nicht nur ein Mal, sondern gleich zwei Mal performten die Tänzerinnen der Tanzabteilung der Musikschule am Hofsteig im Wolfurter Vereinshaus heuer ihre Weihnachtsaufführung „Dancing around the Christmas Tree“.
Dancing around the Christmas Tree

Nach einer kurzen Überlegungszeit entschloss sich das Team unter der Leitung von Veronika Längle das Stück dieses Jahr zweifach aufzuführen, um nach der großen Nachfrage in den vergangenen Jahren auch allen Tanzfreunden die Möglichkeit zu geben, bei der weihnachtlichen Aufführung der jungen Künstler dabei zu sein. Die Idee erwies sich als hervorragend, denn die Karten für beide Vorstellungen waren innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft.

 

Den Spaß, den die Kinder am Tanzen haben, konnte man bei der Aufführung sofort sehen. Junge ambitionierte Tänzerinnen gaben verschiedenste Tänze, wie etwa „Komm mit zum Weihnachtsmarkt“, „Schneekatzen“ oder „Es war einmal im Dezember“ zum Besten und stimmten die Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihren Darbietungen hervorragend auf Weihnachten ein. Mit ihrer Aufführung sorgten sie nicht nur für freudige Gesichter im Publikum, sondern sie lernten einmal mehr das Erlernte der Öffentlichkeit zu präsentieren, was auch den Leiterin der Tanzschule sehr am Herzen liegt. „Im Zuge der Weihnachtsauffühurng und den Proben davor schlüpften die Kinder für eine kurze Zeit in andere Rollen, was ihnen von Zeit zu Zeit auch sehr gut tut“, so Veronika Längle über ihre Schützlinge.

 

In den Gesichtern der Darstellerinnen konnte man sehen, dass sie große Freude am Tanzen haben und dankbar waren, dass dem zahlreich erschienenen Publikum eine gelungene vorweihnachtliche Aufführung, für die sie in den vergangenen Wochen hart probten, geboten werden konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Weihnachten
  • Musikschülerinnen tanzten Weihnachten entgegen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen