AA

Musikschüler zeigten in Linenau ihr Können

©ME
Lingenau - Das Sinfonieorchester und das Jugendblasorchester der Musikschule Bregenzerwald luden am vergangenen Sonntag unter der Leitung von Musikschuldirektor Urban Weigel zum mittlerweile traditionellen Orchesterkonzert.

Nach der Wassermusik von Georg Friedrich Händel zeigte Alexander Pasolli als Soloposaunist in Alexandre Guilmants „Marceau Symphonique“ sein Können. Mit den „Bildern einer Ausstellung“ von Modest Musorgskij stellten die jungen MusikerInnen nochmals unter Beweis, zu welch bemerkenswerten Darbietungen das Sinfonieorchester unter ihrem Dirigenten Dir. Urban Weigel fähig ist.

Jugendblasorchester

Den zweiten Teil bestritt das Jugendblasorchester Bregenzerwald. Für die Einstudierung des unterhaltsamen Programms, das von Kees Vlaks „Land der Pharaonen“ über die „Big Sky Overture“ von Philip Sparke bis zu „Shake, Rattle and Roll“ von Charles Calhoun reichte, zeichneten sich neben Wolfgang Bilgeri, der am Dirigentenpult stand, Jürgen Suranyi und Christof Weidinger verantwortlich. Unter den zahlreichen Zuhörern konnte „VN“-Ombuds­-mann Gottfried Feurstein, als Obmann der Musikschule Bregenzerwald neben anderen den Lingenauer Bürgermeister Peter Bereuter und Landesrat Erich Schwärzler zu diesem gelungenen Konzertnachmittag begrüßen.

  • VOL.AT
  • Lingenau
  • Musikschüler zeigten in Linenau ihr Können