AA

Musikkonzert der besonderen Art

Den Musikanten ist mit dem Musigständle ein toller Abend gelungen
Den Musikanten ist mit dem Musigständle ein toller Abend gelungen ©Michel Stocklasa
Bucher Musigständle 2010

Buch. “S`Musigständle” setzte den Schlusspunkt unter ein sehr aktives Vereinsjahr. Nach drei Kirchenkonzerten lud der Musikverein Buch am vergangenen Wochenende zum Musigständle. Die Idee einen lockeren Unterhaltungsabend zu bieten, ging der Vereinsführung mit Obmann Alexander Eberle voll auf und so konnten die Gäste ein Konzert der besonderen Art genießen. Eher traditionell bestritt der MV Buch mit Kapellmeister Stefan Meusburger einen Teil der Darbietungen, ehe danach mehrere Ensembles für beste Unterhaltung sorgten. Von “Buch Brass” über die zwei Flügelhörner bis hin zur zünftigen “Inntaler Besetzung”, konnten sich die Anwesenden vom großen musikalischen Potential der Kleingemeinde überzeugen. Wissenswertes über den Musikverein lieferte Moderator Michel Stocklasa im Gespräch mit einigen Akteuren. So bedankte sich unter anderem Festobmann Hubert Sinz nochmals bei allen für die Mithilfe beim Bezirksmusikfest und merkte an, dass er während den Festtagen nur wenig Schlaf fand.

Starke Jugend

Die zwei Tenöre, Christian Tomasini und Peter Eberle konnten mit der Eigenkomposition von “Päkle Peter” (samt passender Postuniform) humorvolle Kost zum Besten geben und ernteten dafür stürmischen Applaus. Dass die Nachwuchsarbeit gut funktioniert zeigte die Jugend mit ihrem Auftritt. Gleich 15 Schüler werden derzeit ausgebildet, was für die Gemeindegröße beachtlich ist. Den Schlusspunkt unter das vielseitige “Ständle” setzten die Musikanten mit einigen modernen Stücken, bei welchen die Gäste sogar zum Mitsingen animiert wurden. “Ein Abend wo für jeden etwas dabei war”, resümierten Hofsteigerobmann Karl Wüstner und Ehrenkapellmeister Otmar Eberle, die bei der Zugabe mit dem “Böhmischen Traum”, ganz ins Schwärmen kamen. (MST)

Heimen 51,6960 Buch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Musikkonzert der besonderen Art
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen