AA

Musiker drohte Lokalbesitzer mit Axt

Gewalt gegen den Lokalbesitzer
Gewalt gegen den Lokalbesitzer ©BilderBox/Symbolbild
Mit einem rund 40 Zentimeter langen Beil hat ein 42-jähriger Wiener in der Nacht auf Montag einen Lokalbesitzer in der Koppstraße in Wien-Ottakring bedroht.

Der alkoholisierte Musiker ergriff die Flucht, nachdem er bemerkt hatte, dass die Polizei verständigt worden war. Wenig später wurde er festgenommen und die Axt sichergestellt, berichtete die Bundespolizeidirektion in einer Aussendung.

Kurz nach 2.00 Uhr kam der Mann in das Lokal. Weil es schon öfter “Schwierigkeiten” mit ihm gegeben hatte, gab man ihm zu verstehen, dass er nicht erwünscht sei, berichtete die Polizei. Den sichtlich alkoholisierten 42-Jährigen brachte das in Rage und er begann zu schimpfen. Als er von einem Gast aus der Tür gedrängt wurde, holte er seine rund 40 Zentimeter lange Axt mit elf Zentimeter langer Klinge aus dem Hosenbund und drohte dem Lokalbesitzer, ihn damit umzubringen. Schließlich flüchtete der Musiker aus Angst vor der Polizei. Gegenüber den Beamten gab er bei seiner Festnahme an, dass der das Beil sicherheitshalber mit sich trug. Verletzt wurde niemand.

  • VOL.AT
  • Welt
  • Musiker drohte Lokalbesitzer mit Axt