AA

Musikball 2014

Judith, Nadine und Ruth
Judith, Nadine und Ruth ©E.Pögler
St. Gallenkirch. (ep) Im Gemeindesaal St. Gallenkirch wurde vergangenen Samstag der Fasching gebührend gefeiert. Die Bürgermusik St. Gallenkirch lud zu ihrem legendären Musikball und zahlreiche „Mäschgerle" folgten der Einladung.
Musikball 2014

Neben den klassischen Piraten- und Clownkostümen gab es viel Buntes und Ausgefallenes zu bestaunen. Die teilnehmenden Gruppen ließen sich jede Menge einfallen und trugen phantasievolle und mühevoll kreierte Kostüme zur Schau. Diese Mühe wurde dieses Jahr erstmals mit einem Geldpreis belohnt. So durfte sich am Ende des Abends der Wintersportverein St. Gallenkirch über 400,- Euro für den Sieg in der Großgruppenwertung freuen. Ihre „Gutschi-Handtaschen-Kostüme” fanden großen Anklang bei der Jury und somit hatten die kreativen Montafoner den Sieg im wahrsten Sinne des Wortes „in der Tasche”.

„Wälders Ulli und Regina” belegten den 1. Rang bei den Kleingruppen, der mit 100,- Euro dotiert war.

Die anderen Podestplätze wurden mit Gutscheinen aus der heimischen Gastronomie belohnt, wofür sich der Obmann der Bürgermusik, Josef Lechthaler, bei allen Gönnern recht herzlich bedankte. „Mitglied eines Musikvereins zu sein, ist sehr zeitintensiv. Wenn zu den regulären Proben und Ausrückungen dann noch die Organisation eines Festes kommt, wird von den Mitgliedern einiges abverlangt. Ich danke allen Gönnern im Namen unseres Vereins für die tolle Unterstützung, die wir auf diese Weise bekommen.”, so der 25-Jährige, der seit sechs Jahren als Obmann fungiert.

Wenig Zeit um auszuruhen

Zeit zum Ausschlafen hatten die Musikanten auch am darauffolgenden Tag nicht. Obwohl die Salzburger Band „Tauernecho” den Faschingsnarren bis in die frühen Morgenstunden einheizte, mussten die rund 43 aktiven Mitglieder der Bürgermusik am nächsten Tag für ein Geburtstagsständchen ausrücken. Und so tauschten die Musikanten ihre Piratenmützen kurzerhand wieder gegen ihre Instrumente aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Musikball 2014