AA

Musikausflug der Trachtenkapelle Gantschier nach Ober-Ramstadt

Ausflug nach Ober-Ramstadt 2010!

Abfahrt von Gantschier am Freitag den, 01. Oktober 2010 um 06:00 Uhr in Richtung Ober-Ramstadt. Von Beginn an herrschte bereits im Bus gute Stimmung, die während des ganzen Ausfluges anhielt. Einfach genial! Nach ca. 3,5 Stunden Busfahrt kamen wir in Sinsheim an. Dort besuchten wir Europas größtes technisches Museum. Lokomotiven, Oldtimer, Militärfahrzeuge, Flugzeuge bi hin zu Formel 1 Rennwagen ließen manches Herz höher schlagen. Nach der Besichtigung der Concorde ging es in eines der größten 3D Kinos der Welt. Wir wurden mit atemberaubenden Bildern und Szenen des Grand Canions verzaubert.
Mit bleibenden Eindrücken fuhren wir weiter Richtung Ober-Ramstadt. Dort wurden wir bei sehr freundlichen Gastfamilien untergebracht. Zur späteren Stunde trafen sich zahlreiche Musikanten in der Remise bei Nelli. Andere wiederum durften nach einem “Gutenachtgebet” mit Ihrer Gastfamilie in sich kehren und die nüchterne Ruhe finden. (Genauere Informationen darüber bitte bei Rebecca und Erwin Wachter erfragen. :-)
) Samstagvormittag trafen wir uns zu einem Lehrwanderpfad. Dort konnten wir in die Welt der Natur ein wenig tiefer eindringen. Dabei konnten wir feststellen dass es bei uns doch am schönsten ist. Am Nachmittag hatten wir dann das Vergnügen mit der “Glonner Musi” aus Bayern unter der Leitung von Albert, Künstlername “Charly”, an verschiedenen Standpunkten in Ober-Ramstadt die Ober-Ramstädter auf das Oktoberfest in die Stadthalle einzuladen. Am Abend spielte die Stadtkapelle Ober-Ramstadt, die Trachtenkapelle Gant-schier sowie die Glonner Musi zünftig auf. Es wurde ausgiebig bis in die Morgenstunden gefeiert. Am nächsten Tag fand ein von der “SPD” organisierter Frühschoppen statt. Die Glonner Musi und wir gestalteten den Frühschoppen. Bürgermeister Werner Schuchmann sowie unser Bürgermeister Martin Vallaster haben sich mit Dankesworten nur so hochgesteigert.
Nach der Verabschiedung aller Anwesenden fuhren wir wieder in Richtung Heimat. Erst in Gantschier kehrte wieder Ruhe ein. Die meisten waren sehr müde und freuten sich schon sehr auf Zuhause und ihre Liebsten. Es war wieder einmal ein sehr spannender und unterhaltsamer Ausflug mit vielen schönen Aktionen, Gesprächen und mit wenig Schlaf!
“Denn genau so söll an Usflug si!”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Musikausflug der Trachtenkapelle Gantschier nach Ober-Ramstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen