AA

Musikanten-Nachwuchs auf Ferienlager

Ferienlager: Abschlusskonzert im Lochauer Pfarrheim
Ferienlager: Abschlusskonzert im Lochauer Pfarrheim
Lochau. Für die 20 Jungmusikanten und Musikantenlehrlinge sowie ihre elf Betreuer war es eine sehr abwechslungsreiche Woche mit viel Musik, Spaß und Unterhaltung.
Musikvereinsnachwuchs lud zum Konzert ins Pfarrheim

 Das schon traditionelle Ferienlager im Ferienheim Bolgenach in Hittisau ist alljährlich der besondere Höhepunkt in der Nachwuchsarbeit des MV Lochau. Mit dabei auch in diesem Jahr einige Jungmusikanten vom MV Hohenweiler und MV Eichenberg.

“Speziell ging es hier um eine intensive Aus- und Weiterbildung der Musikantenlehrlinge, daneben blieb natürlich noch viel Zeit für verschiedene Freizeitaktivitäten, damit auch Gemeinschaft und Geselligkeit nicht zu kurz kommen”, so die Jugendreferentin Elke Kohler (MV Lochau) als Organisatorin zusammen mit Kapellmeister Martin Nowotny (MV Lochau) und der Jugendreferentin Bianca Berkmann (MV Hohenweiler) als musikalische Leiter.

Beim Abschlusskonzert im Lochauer Pfarrheim zeigte die Jugend dann vor einer tollen Kulisse in einer originellen musikalischen ” Wild West Show” mit Auftritten von verschiedenen Ensembles und dem gesamten Orchester, was man alles gelernt hatte. Vorstand Helmut Immler gratulierte zur bestens gelungenen Präsentation und bedankte sich für die erfolgreiche Arbeit eines engagierten Teams mit den musikalischen Betreuern Bianca Berkmann, Elke Kohler, Anja Baldauf, Caroline Stefani, Volker Stefani, Bernhard Huber, Mathias Schlachter und Martin Nowotny sowie Waltraud Immler, Petra Rührnschopf und Renate Fessler in der Küche. Die begeisterten Konzertbesucher quittierten dies sich mit viel Applaus.

Gemeindereporter: Manfred Schallert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Musikanten-Nachwuchs auf Ferienlager