Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Musikalischer Höhepunkt im Spätherbst

Auf das Frühjahrskonzert im Gemeindesaal folgen nun die Darbietungen in der Pfarrkirche.
Auf das Frühjahrskonzert im Gemeindesaal folgen nun die Darbietungen in der Pfarrkirche. ©Helmut Greber jun.
Buch. Musikverein und Kids on Dur präsentieren Kirchenkonzert.
MV Buch rüstet sich auf Kirchenkonzert 2019

Während es mit großen Schritten schon in Richtung Jahresende geht, rüsten sich die Musikantinnen und Musikanten noch auf einen bedeutenden Termin im Vereinsjahr. „Wir setzen uns auch im Spätherbst gerne ein musikalisches Ziel“, lässt Obmann Dominik Steurer durchblicken. Für das Kirchenkonzert am Sonntag, den 17. November mit Beginn um 17 Uhr, hat sich aber auch der Nachwuchs „Kids on Dur“ mit ihrem Leiter Alexander Tomasini akribisch vorbereitet. Die Verbundenheit zwischen kleinen und älteren Musikbegeisterten wird hierbei in der örtlichen Pfarrkirche einmal mehr unterstrichen. So stehen im Klangraum Kirche u.a. Choräle und Fanfaren auf dem Programm. Aufgrund der Kapellmeistersuche ist es den Funktionären wie beim Frühjahrskonzert gelungen, auch für die anstehende konzertante Veranstaltung einen Fachmann zu finden.

Umtrunk im Anschluss

 Als Dirigent fungiert Musikschullehrer Lucas Oberer der mit den 50 aktiven Vereinsmitgliedern die Darbietungen einstudiert hat. Oberer selbst ist in der Szene als Mitglied beim MV Dornbirn – Rohrbach, Jugendkpm. der Stadtmusik Dornbirn, Arrangeur und Komponist sowie Akteur in mehreren Orchester, kein unbeschriebenes Blatt. Im Anschluss an das Konzert sind die Gäste zu einem Umtrunk im Probelokal eingeladen. (MST)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Musikalischer Höhepunkt im Spätherbst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen