AA

Musik und Poesie zur Adventszeit

Musik und Literatur zur Weihnachtszeit mit Susanne Scheier und Ilona Wörnhör sowie Wolfgang Troy und Stefan Pohl (nicht auf dem Bild).
Musik und Literatur zur Weihnachtszeit mit Susanne Scheier und Ilona Wörnhör sowie Wolfgang Troy und Stefan Pohl (nicht auf dem Bild). ©ME
Weihnachtsprogramm „Oh Pannenbaum – Oh Tannenbaum“ mit Humor, Ironie und Besinnlichkeit.

Egg. Wolfgang Troy und Stefan Pohl vermitteln gemeinsam mit den beiden Musikerinnen Susanne Scheier und Ilona Wörnhör bei ihren Auftritten Adventstimmung der ganz besonderen Art. Mit viel Humor und Ironie, aber auch mit einer ordentlichen Portion Besinnlichkeit geben Wolfgang Troy und Stefan Pohl mit ihrem musikalisch-poetischen Weihnachtsprogramm „Oh Pannenbaum – Oh Tannenbaum“ Anleitungen, wie sich die alljährliche – mitunter auch chaotische – Adventszeit bewältigen lässt.

(Be)sinnliches

Ironisch-humorvolle Texte aus der spitzen Feder von Daniel Glattauer, Helmut Qualtinger oder Loriot, Texte im Bregenzerwälder Dialekt des vor einigen Jahren verstorbenen Heimatdichters Kaspar Troy sowie (Be)sinnliches u. a. von Erich Kästner, Theodor Storm oder Rainer Maria Rilke garantieren einen vergnüglichen und facettenreichen Abend. Susanne Scheier und Ilona Wörnhör setzen ihre eigenwilligen Interpretationen bekannter Melodien mit den rezitierten Texten in gefühlvolle Beziehung. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein musikalisch-poetischer Adventsabend auf die etwas andere Art. Bei der Lesung im Gasthaus Löwen in Au/Rehmen am Samstag, 3.12. werden die Besucher in der Pause mit „gsottna Grumpara” und Beilagen verwöhnt.

Ironisch und humorvoll

Wolfgang Troy war Kulturveranstalter und -vermittler. Zwölf Jahre lang war er Inhaber der Kulturbühne Domizil in Egg. Nach Beendigung dieser Tätigkeit hat Troy quasi die Seiten gewechselt und ist nunmehr als Rezitator tätig. Als solcher bringt er immer wieder Musik und Literatur auf unkonventionelle Weise auf die Bühne. Stefan Pohl ist Schauspieler und Regisseur. Seine Ausbildung absolvierte er an der Filmschule in Wien. Sein Kinodebüt gelang ihm 2012 mit der Rolle des Ronnie Kaltner im Film „Grenzgänger“. ME

 

Oh Pannenbaum – Oh Tannenbaum

Do. 1.12. 2022, 19 Uhr, Stadtbibliothek Dornbirn

Sa. 3.12. 2022, 19 Uhr Musik-Poesie-Kulinarik im Gasthof Löwen/Au-Rehmen

So. 11. 12. 2022, 18 Uhr, Mittelschule Egg/Bücherei

Do. 15. 12. 2022, 19 Uhr, Villa Grünau in Kennelbach

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Musik und Poesie zur Adventszeit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen