AA

"Musik ist mein größtes Hobby"

Guggamusikerin Corinna Burtscher
Guggamusikerin Corinna Burtscher ©Doris Burtscher
Guggamusikerin Corinna Burtscher

Corinna Burtscher ist Gründungsmitglied der neu gegründeten Klostertaler Rutschifenggen Guggamusik. Sie ist aber auch Mitglied des Musikverein Braz.

Sie sind Mitglied der Klostertaler Rutschifenggen Guggamusik. Warum spielen sie bei einer Guggamusik mit?
Corinna Burtscher: Zuerst ist es eine coole Musik und das Richtige für die Faschingszeit. Hier geht es mehr um den Spaß als um die richtigen Töne, obwohl wir schon darauf achten und auch proben, damit die Stücke auch nach etwas klingen. Es wird aber nicht alles so ernst genommen.

Sie fühlen sich sichtlich wohl im Fasching. Was fasziniert sie so daran?
Corinna Burtscher: Das kann ich eigentlich gar nicht so klar sagen. Ich habe den Fasching einfach gerne. Vielleicht liegt es daran, dass ich am Faschingswochenende das Licht der Welt erblickt habe und den Fasching sozusagen im Blut habe.

Sie spielen aber auch im Musikverein Braz. Wie können Sie diese zwei Vereine vereinen?
Corinna Burtscher: Für mich ist es wichtig, diese zwei Vereine komplett auseinander zu halten. Auf der einen Seite zählt die Perfektion und Disziplin, auf der anderen Seite die Schrägheit und der Spaß. Wobei ich schon betonen muss, dass auch beim Musikverein Braz der Spaß nicht zu kurz kommt. Die Ausrückungen beim MV Braz haben immer Vorrang, so werde ich beim Faschingsumzug in Braz mit dem Musikverein mitgehen.

Die Klostertaler Rutschifenggen Guggamusik ist noch sehr jung. Mit dem Faschingsbeginn am 11.11. habt ihr eure ersten Auftritte absolviert.
Corinna Burtscher: Ja – es war eine totale Aufregung. Wir haben uns riesig über die vielen Leute gefreut. Die Proben haben sich rentiert. Ich weiß aber auch jetzt schon, dass es die richtige Entscheidung war, bei der Guggamusik mitzuspielen. Als Klostertalerin war für mich von vornherein klar, dass ich mich für die Gründung der jüngsten Guggamusik im Oberland einsetzen werde. Ich freue mich schon riesig auf unsere nächsten Auftritte.

Zur Person:
Corinna Burtscher
Geboren am 28. Februar 1992
Wohnhaft in Innerbraz
Hobbies: Musikverein Braz, Klostertaler Rutschifenggen Guggamusik

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • "Musik ist mein größtes Hobby"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen