„Musik in Bewegung“ im Blasmusikbezirk Bregenz zum 100-Jahr-Jubiläum des VBV

„Musik in Bewegung“ ist ein Alleinstellungsmerkmal der Blasmusik und hebt uns von anderen Kulturträgern ab. Sehr viele Auftritte während eines Kalenderjahres absolvieren Musikkapellen in dieser geordneten Bewegungsformation. Musikalisch und optisch einwandfrei präsentierte Marschmusik nimmt in der Öffentlichkeit einen hohen Stellenwert ein und ist die „Visitenkarte“ eines Musikvereins. Ein Wettbewerb bietet den Musikvereinen die Möglichkeit Bewegung kombiniert mit dem Spiel der breiten Öffentlichkeit vorzuführen. Gleichzeitig erhalten sie durch die Bewertung und Feedbackgespräche von Experten eine Analyse ihrer Darbietung und wertvolle Anregungen für zukünftige Auftritte.
Ergebnis der Wertung „Musik in Bewegung“
Von den 8 teilgenommen Musikvereinen gingen folgende Stufensieger hervor:
- Stufe B: Musikverein Bergesecho Langenegg mit Thomas Rasch
- Stufe C: Musikverein Hohenweiler mit Arno Rauch
- Stute D – Bürgermusikverein Sulzberg mit Maria Feuerstein-Fink
Mit 95,57 Punkten ist der Bürgermusikverein Sulzberg Stufensieger und Tagessieger beim Marschmusikwettbewerb in Doren.
Der Vorarlberger Blasmusikverband gratuliert allen Musikerinnen und Musiker zu diesen tollen Leistungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.