AA

Museumsverein E-Werke Frastanz - Generalversammlung

Frastanz. Bei der kürzlich abgehaltenen Generalversammlung konnte Obmann Manfred Morscher Bürgermeister Eugen Gabriel, sowie zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßen. In seinem Bericht ließ er nochmals die Höhepunkte der vergangenen 4 Jahre Revue passieren. Neben den Besuchen hochrangiger Bundes- und Landespolitiker wären dies, die jährliche Beteiligung an der „Langen Nacht der Museen“, sowie letztes Jahr an der Aktion „Kinder in die Mitte“ des Landes Vorarlberg. Über 300 Kinder mit ihren Eltern machten begeistert bei unseren Aktionen mit.

Nach dem Kassenbericht des Kassiers Gerhard Erne und der Rechnungsprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Die Neuwahlen ergaben kleine Änderungen. Josef Geiger legte seine Funktion als Obmann-Stellvertreter auf eigenen Wunsch zurück. An seine Stelle wurde Martin Welte gewählt. Gerhard Erne wechselt vom Posten des Kassiers in den Beirat. Als neue Kassiererin wurde Sylvia Dingler in den Vorstand gewählt.
Der Mitgliedsbeitrag wurde einstimmig auf derselben Höhe belassen. Anschließend gab der Obmann ausführliche Informationen über den derzeitigen Projektstand „Vorarlberger Museumswelt“.
Zum Schluss dankte er allen, die das Projekt unterstützen, angefangen vom Land, Gemeinde, E-Werke und natürlich den vielen ehrenamtlichen Mitgliedern, die regelmäßig im Museum ihre für die Nachwelt wichtigen Tätigkeiten verrichten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Museumsverein E-Werke Frastanz - Generalversammlung