AA

Museum 1150: Wie man Feste feiert

©ap
Im Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus wird am 23. Februar, im Zuge des "Kinder-Kultur-Treffpunkt 15"-Projekts, über Feste in der Unterhaltungsstätte "Colosseum" gesprochen. Das Museum lädt dazu junge Menschen zwischen sechs und zwölf Jahren ein.

Die Veranstaltung des Bezirksmuseums 1150 nennt sich „Schwenders Colosseum – Wir feiern ein Fest“ und wird von 14.00 bis 17.00 in den Räumen des Museum stattfinden. Interessierte Jugendliche sollen dabei das Leben der Menschen aus vergangenen Zeiten kennen lernen.

Bezirksmuseum: Umfangreiches Programm

Die Rückschau reicht von Theater-Programmen, Tanz-Abenden und Orchester-Konzerten bis zu sogenannten „Lumpen-Bällen“. Damit die Gäste einen noch besseren Eindruck der vergangenen Zeit bekommen, veranschaulichen die Museumsangestellten ihre Erzählungen mit geschichtlichem Bildmaterial.

Am Ende wird ein eigenes Fest organisiert

Zum Abschluss wird das Museum selbst zum Festsaal. Es werden Servietten gefaltet, ein Festmahl wird zubereitet  und es darf getanzt werden. Der Eintritt ist kostenlos, näher Auskünfte zu Veranstaltung erhalten sie unter der Telefonnummer 0699/ 191 353 28.

Mehr Infos zu den Veranstaltungen der Wiener Bezirksmuseen gibts hier!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Museum 1150: Wie man Feste feiert