AA

Müntefering rechnet mit Einlenken Merkels bei Opel

"Es geht um zu viele Arbeitsplätze"
"Es geht um zu viele Arbeitsplätze" ©APA (Archiv/dpa)
SPD-Chef Müntefering rechnet mit einem Einlenken der deutschen Bundeskanzlerin Merkel im Streit über eine Staatsbeteiligung an Opel. "Frau Merkel wird es nicht durchhalten, eine Staatsbeteiligung an Opel zu verweigern, wenn dies die einzige Möglichkeit zur Rettung des Unternehmens bedeutet", sagte Müntefering laut "Bild am Sonntag". "Dafür geht es um zu viele Arbeitsplätze."

Auch wenn ein privater Investor für Opel gefunden worden sei, könne es notwendig sein, dass mindestens für eine Übergangszeit der Staat bei Opel helfe, sagte Müntefering. “Ich halte es jedenfalls für unklug, dass die Kanzlerin und andere sich auf ein Nein dazu festgelegt haben. Wir sollten nichts ausschließen, was nötig werden könnte.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Müntefering rechnet mit Einlenken Merkels bei Opel