Die “Blumenegger Mundartfrauen” präsentierten ihre neuesten poetischen Dialektprodukte. Die Büchereien Thüringen und Ludesch waren Austragungsorte für alemannische Prosa, Lyrik und Geschichten. Aufmerksam verfolgten die Zuhörer die ironischen, humorvollen und pointierten Werke, von Astrid Marte aus Satteins, Eva Gantner aus Gais, Irma Hirschauer aus Nenzing Irene Würbel Walter aus Thüringen und Anneliese Zerlauth aus Ludesch. Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, treffen sich die Damen monatlich. Sie arbeiten und feilen an den Texten und unterstützen sich gegenseitig mit Feed backs.
Das Publikum honorierte die Texte mit Applaus und positiven Rückmeldungen. Gemeinsam endeten die Veranstaltungen gemütlich bei einem Gläschen Wein
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.