Müll: Vorrang für Radler und Fußgänger

Vorrang für die Radler und natürlich auch für Fußgänger heißt es jetzt beim Bauhof Höchst.
Wer jeweils zu den Müllabgabezeiten am Freitag Nachmittag bzw. jeden 1. Samstag im Monat Grünmüll, Sperrmüll usw. entweder im Fahrradanhänger oder mit dem Handkarren anliefert, hat Vorteile. Er oder sie muss sich nicht mehr in die oft lange Warteschlage der Autofahrer vor dem Bauhof der Gemeinde einreihen: Radler und Fußgänger dürfen ab sofort vorgehen.
Das kann erhebliche Auswirkungen haben, denn die Zahl der Wartenden ist oft ziemlich groß, das Angebot, Sperrmüll, Bauschutt oder Grünmüll abzuliefern, stößt auf viel Interesse. In Höchst wird jetzt überlegt, die Abgabezeiten auch auf andere Tage auszudehnen. Das Thema soll von den zuständigen Gremien behandelt und von der Gemeindevertretung beraten werden. Der Vorrang für den umweltfreundlichen Transport per Fahrrad oder zu Fuß bleibt aber auf jeden Fall aufrecht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.