AA

Mugabe als Fliegenschreck

Simbabwes Diktator Robert Mugabe entpuppt sich im Nachbarland Südafrika als erfolgreicher Fliegenschreck. Ein findiger Farmer hat das Porträt eines kreischenden Mugabe auf Hunderte Fliegenklatschen gemalt und bietet sie nun auf Raststätten neben anderen Farmartikeln zum Kauf an.

“Wir waren erst nicht sicher wie die Leute das aufnehmen, aber die Klatsche ist ein echter Renner: Wir sind schon wieder ausverkauft”, erklärte eine Verkäuferin der Montrose-Raststätte entlang der Autobahn zwischen Johannesburg und Durban. Für 39,95 Rand – umgerechnet knapp 3,50 Euro – spiegelt die Mugabe-Klatsche den Charme des heruntergewirtschafteten Landes wider: Befestigt ist die Klatsche an einem simplen Holzstock.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mugabe als Fliegenschreck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen