AA

MUFG will Einstieg bei Morgan Stanley nächste Woche abschließen

Japans größte Bank Mitsubishi UFJ Financial(MUFG) will den geplanten Einstieg bei der US-Bank Morgan Stanley nächste Woche abschließen. An der Aufstockung der Anteile am US-Institut auf 21 Prozent werde ungeachtet des Morgan-Stanley-Aktieneinbruchs festgehalten, erklärte ein Firmensprecher am Freitag.

Die Papiere der früheren US-Investmentbank hatten in den vergangenen drei Tagen die Hälfte ihres Wertes verloren, weil Händler einen Rückzug von MUFG befürchteten.

Die Japaner, die keine großen Verluste im Rahmen der Immobilienkrise erlitten haben, wollen die aktuelle Schwächephase nutzen, um ihr Engagement in Amerika weiter auszubauen. MUFG hatte zuvor bereits die Kontrolle über die kalifornische Bank UnionBanCal übernommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • MUFG will Einstieg bei Morgan Stanley nächste Woche abschließen