AA

Mückstein als möglicher Nachfolger von Anschober

Mückstein Favorit für die Anschober-Nachfolge als Gesundheitsminister.
Mückstein Favorit für die Anschober-Nachfolge als Gesundheitsminister. ©APA
Der neue Gesundheitsminister dürfte bereits am Dienstag präsentiert werden. Als Favorit gilt der Mediziner und Ärztekammer-Funktionär Wolfgang Mückstein.
Anschober tritt zurück

Das erfuhr die APA aus Regierungskreisen. Vizekanzler Werner Kogler dürfte die Personalia schon um 12 Uhr bei einer Pressekonferenz klären.

Mediziner Mückstein als möglicher Nachfolger

Allgemeinmediziner Mückstein ist einer der Leiter des Primärversorgungszentrums im sechsten Wiener Gemeindebezirk. In der Wiener Ärztekammer fungiert der Mit-Vierziger als Referent für Gruppenpraxen und neue Organisationsformen.

Gesundheitsminister Anschober zurückgetreten

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) tritt zurück. Bei einer kurzfristig angesetzten "persönlichen Erklärung" in Wien sprach Anschober von einer "Überlastungssituation" und berichtete von einem Kreislaufkollaps vor einem Monat und einem weiteren vor einer Woche. "Ich bin überarbeitet und ausgepowert", sagte 60-Jährige. Daher habe er sich entschieden, sein Amt zurückzulegen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Mückstein als möglicher Nachfolger von Anschober