AA

Müde Premiere

Casino SW Bregenz gewann zwar den Test gegen eine Regionalauswahl mit 3:2, die Spieler spürten aber das Trainingslager im Montafon. [21.6.99]

Mit Bruno Friesenbichler, Roland Kornexl, Rapp, Jani, Mattle, Schmid und Mutapcic mußten gleich sieben Spieler beim ersten Test von SW Bregenz in Langen passen, doch trotz der Ausfälle ging der Bundesliga-Aufsteiger schnell mit zwei Toren in Führung.

Die Anstrengungen des Trainingslagers holten Gager und Co. aber rasch ein – das Spiel der Bregenzer blieb farblos, der bunt zusammengewürfelten Auswahl gelang bis zur Pause sogar der Ausgleich. Erst zwei Minuten vor Spielende stellte Thomas Hickersberger in seinem ersten Spiel für die Festspielstädter – nach zahlreichen vergebenen Chancen seiner Vorderleute – mittels toller Vorarbeit von Emanuel Akwuegbu den 3:2-Erfolg sicher.

Von den Testspielern konnte nur der Nigerianer Juniho Da Silva überzeugen, Dalibor Stojkovic und Jose Roberto Ramos sind für Trainer Gemaljevic kein Thema mehr. Im Moment scheitert eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers noch an den hohen Forderungen des Afrikaners. In dieser Woche sollen in Bregenz weitere Spieler getestet werden, auch der Barcelona-Deal könnte fixiert werden.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite