AA

MTV Awards: Miley Cyrus erhält Preis für Video des Jahres

Großer Starauflauf bei dem MTV Video Music Awards 2014.
Großer Starauflauf bei dem MTV Video Music Awards 2014. ©EPA/AP
Am Sonntagabend wurden in Inglewood die MTV Video Music Awards verliehen. Als Star des Abends galt einmal mehr Miley Cyrus, sie bekam den Preis für das Video des Jahres überreicht.
Klickrekord für "Wrecking Ball"
Die Stars bei den Awards

Miley Cyrus (21) ist die Gewinnerin des MTV Awards für das Video des Jahres. Die Sängerin gewann am Sonntagabend in Inglewood bei Los Angeles die Trophäe für ihr Skandalvideo “Wrecking Ball”. In dem Video sitzt sie nackt auf einer Abrissbirne, was für begeisterte Jugendliche und besorgte Erwachsene sorgte.

Cyrus setzte sich gegen vier Konkurrenten durch, von denen mit Pharrell Williams (“Happy”) nur ein Mann dabei war. Die anderen waren Beyoncé (“Drunk in Love”), Iggy Azalea (“Fancy”) und Sia (“Chandelier”). Der silberne Mondmann, der als Trophäe seit September 1984 vergeben wird, feierte zugleich 30. Geburtstag.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • MTV Awards: Miley Cyrus erhält Preis für Video des Jahres