Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

MTB-Profi Geismayr gewann mit neuem Streckenrekord

Daniel Geismayr siegte mit neuem Streckenrekord.
Daniel Geismayr siegte mit neuem Streckenrekord. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn. Der Dornbirner Mountainbikeprofi Daniel Geismayr gewann den Klassiker Ronda Piccola mit neuem Streckenrekord.

Viele bekannte Marathonprofis standen beim ersten richtigen Kräftemessen und Auftakt der europäischen Marathonsaison beim Frühjahrsklassiker in Riva del Garda an der Startlinie.

Der Dornbirner Mountainbike-Profi Daniel Geismayr hatte sich die 53km lange Ronda Piccola mit 1.650 Höhenmetern vorgenommen und gewann diese überlegen mit 6,5 Minuten Vorsprung und der schnellsten jemals auf dieser Distanz gefahrenen Zeit.

Als es nach den ersten fünf flachen Kilometern in die steilen Betonrampen ging, welche einen Olivenhain hinauf führten, zog sich das Feld schnell in die Länge und an der Spitze konnte sich rasch eine Gruppe vom Feld lösen.

Daniel Geismayr führte eine sechs Mann starke Spitzengruppe über den ersten langen Anstieg hinauf zum 1.150 Meter hohen San Giovanni. Auch auf der teils ruppigen Abfahrt ließ er sich nicht abschütteln und machte beharrlich weiter Tempo.

Als Daniel dann an der Streckenteilung als erster aus der Spitzengruppe auf die Ronda Piccola abbog, wusste er, dass er von nun an auf Siegeskurs lag. Zum Schluss hin drehte der 22 jährige Dornbirner nochmals mächtig auf und unterbot seine bisherige Rennbestzeit aus dem Jahr 2010 um weitere 3 Minuten.

Sieger der Ronda Extrema wurde der Schweizer Alexandre Moos vor dem österreichischen Ex-Weltmeister Alban Lakata und dem Schweizer Thomas Stoll.

Ergebnisse:

Rocky Mountain BIKE Marathon Garda Trentino powered by VAUDE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • MTB-Profi Geismayr gewann mit neuem Streckenrekord
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen