AA

MTB: Metzler jubelt über Masters-EM-Titel

Bei der offiziellen Marathon Masters-Europameis­ter­schaft in Graz, Stattegg, kürt sich der Egger Hannes Metzler (Team Giant Swiss) zum Europameister.

Biker ab einem Alter von 30 Jahren waren bei diesem Bewerb startberechtigt. 105 Kilometer und 3.768 Höhenmeter hatte der 31-Jährige bei kühlen Temperaturen auf den herausfordernden Trails am Schöckl zu bewältigen. Metzler siegt mit einer Zeit von 4.50.03 Stunden vor Georg Koch (Zweirad Janger Simplon), der einen Rückstand von 3.48.27 Minuten hatte, und Ralph Emmerich vom Ralph Denk Team.

“Ich freue mich sehr über diesen Europameistertitel. Eigentlich bin ich auf der Kurzstrecke zu Hause, die Masters-EM auf der Langdistanz war eine neue Herausforderung. Gleichzeitig war es die Generalprobe für die Marathon-WM der Elitebiker im nächsten Jahr, die wird auf derselben Strecke ausgetragen. Probleme haben mir nicht die ungewohnte Streckenlänge, sondern die Kälte gemacht”, so der neue Europameister.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Egg
  • MTB: Metzler jubelt über Masters-EM-Titel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen