AA

"Movember" bringt Männer zum Yoga

©Xpertain
Yoga ist nur ein Frauending? Nicht bei Yvonne Nenning von der Yogastuba.
"Movember"-Yoga

Der November steht seit einigen Jahren ganz im Zeichen des “Movember”. Dabei soll auf die Erforschung und Vorbeugung von Prostatakrebs und anderen Gesundheitsproblemen bei Männern aufmerksam gemacht werden. Yvonne Nenning von der Yogastuba hat dazu im November zum Männer-Yoga geladen und tollen Zuspruch erhalten.

An drei Abenden waren jeweils elf Männer beim Yoga dabei – es hätte sogar noch mehr Interessenten gegeben, der Platz war jedoch zu knapp, berichtet die ausgebildete Yogalehrerin. “Die Männer waren alle total bei der Sache, voll konzentriert und zwischendurch gab es auch ein paar herzhafte lache bei ‘komischen’ Übungen”, erzählt Yvonne Nenning. 200 Euro kamen beim “Männer”-Yoga zusammen und wurden bereits an die Movember Foundation übergeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Movember" bringt Männer zum Yoga