Schwere Wirbelverletzungen hat am Donnerstagnachmittag ein 28-Jähriger bei einem Sturz mit dem Mountainbike in seinem Wohnort Wagrain (Pongau) in Salzburg erlitten.
Beim Überspringen eines Hindernisses im Mountainbike-Park streifte er mit dem Vorderrad eine Holzkante und wurde dadurch über die Rampe in eine drei Meter tiefer liegende Mulde katapultiert, teilte die Polizei mit.
Schwere Verletzungen an der Wirbelsäule
Trotz perfekter Ausrüstung wie Helm oder Protektoren zog sich der Sportler schwere Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule zu. Nach der Erstversorgung wurde er vom Hubschrauber aus mit einem Seil geborgen und in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.