AA

Mountainbike: Metzler im Weltcup auf Rang 43

Pech für den 30-jährigen Wahl-Wolfurter. Gleich in der ersten Runde beim Weltcuprennen im deutschen Offenburg stürzte Hannes Metzler auf einer technisch schwierigen Passage.

Zu dem Zeitpunkt lag er unter den Top 20 der weltbesten 155 gestarteten Biker. Der daraus resultierende Reifendefekt musste behoben werden, was viel Zeit kostete. Zirka auf dem 50. Rang konnte der Giant Swiss Fahrer wieder ins Renngeschehen einsteigen und kämpfte sich auf den 43. Rang vor. Er ist damit, wie schon vorige Woche beim Weltcup in Belgien, zweitbester Österreicher hinter Christoph Soukup, der den 22. Rang belegte. Mitkonkurrent um einen Startplatz in Peking, Michael Weiss, gab das Rennen auf.

Strahlender Sieger des Rennens war Julien Absalon mit einer Zeit von 1:58:42 Stunden. Auf den Rängen folgten die starken Schweizer Sauser, Vogel und Schurter im Dreierpack. Soukup wies auf den Franzosen Absalon einen Rückstand von 4.42 Minuten auf, Metzler 7.39 Minuten (inkl. Pannenbehebung). Bereits am kommenden Wochenende wartet der nächste Weltcup auf Metzler – dieses Mal in Madrid. Hier hofft er auf mehr Glück.

Ergebnisse unter www.cyclingnews.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Mountainbike: Metzler im Weltcup auf Rang 43