AA

Mountainbike: Federspiel gewann Eliminator-Weltcup

Der Tiroler führt in der Gesamtwertung
Der Tiroler führt in der Gesamtwertung
Der Tiroler Daniel Federspiel hat am Donnerstag den Eliminator-Weltcup der Mountainbiker in Val di Sole/Italien gewonnen. Federspiel baute mit dem zweiten Sieg im dritten Saisonrennen seine Führung in der Gesamtwertung dieses neuen Weltcup-Events aus. Das Eliminator ist ein Ausscheidungsrennen auf kurzen Cross-Country-(Stadt)Kursen. Bei den Damen siegte Weltmeisterin Alexandra Engen aus Schweden.


“Ich habe taktiert. Auf dem Weg ins Finale habe ich ein bisschen Kraft gespart für den entscheidenden Anstieg im Endlauf. Es hat großartig funktioniert”, jubelte Federspiel, der mit 140 Punkten vor dem Slowenen Halzer (95) und dem Deutschen Simon Gegenheimer (74) führt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Mountainbike: Federspiel gewann Eliminator-Weltcup