Der Wettkonzern Interwetten ist einer der neuen Sponsoren des Wiener Opernballs. Kein Wunder also, dass Interwetten-Chef Thomas Daubek in seiner Loge auf Sport setzt. Mit Tom Lüthi und Franz Wittmann senior sind zwei prominente Motorsportler am Donnerstag in der Wiener Staatsoper zu Gast.
Lüthis Karriere begann 1997 auf einem Pocket Bike. Schon seine erste Poket-Bike-Saison beendete der damals Elfjährige als Dritter der Schweizer Meisterschaft. 1999 und 2000 wurde Lüthi Meister. Der Beginn einer steilen Karriere: 2005 holte der charismatische Schweizer in der 125 cm3 seinen ersten Grand Prix Sieg in Le Mans, beendete im selben Jahr seine spannende Rennsaison mit dem Weltmeistertitel. Er wurde zum Schweizer “Sportler des Jahres 2005” gewählt. 2007 folgte der Wechsel in die höhere 250er Klasse und somit auch der Tausch der Honda-Maschine gegen ein Aprillia-Motorrad.
Franz Wittmann senior ist der erfolgreichste österreichische Rallye-Pilot aller Zeiten. Der Ausnahmesportler aus Niederösterreich begann 1970 als 20-Jähriger mit dem Rallyesport und feierte in seiner 30-jährigen Karriere insgesamt 79 Siege. Mit 32 Erfolgen in der Rallye-Europameisterschaft, einem Sieg bei der Weltmeisterschaft 1987 in Neuseeland, 12 österreichischen Staatsmeistertiteln und dem zehnfachen Triumph bei der Jänner-Rallye avancierte Wittmann zu einer Legende im Rallyesport.
Interwetten investierte auch in die Damenspende: ein Opernball-Fächer soll bei den Damen für eine frische Brise nach dem Tanz sorgen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.