Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Motorradunfälle am Wochenende: Vier Fahrer in Niederösterreich verletzt

Bei Motorradunfällen am Wochenende wurden in Niederösterreich vier Fahrer verletzt.
Bei Motorradunfällen am Wochenende wurden in Niederösterreich vier Fahrer verletzt. ©Bilderbox (Symbolbild)
Zu mehreren Motorradunfällen kam es am Samstag in Niederösterreich. Vier Motorradfahrer wurden dabei verletzt, drei von ihnen schwer. Auch Notarzthubschrauber waren im Einsatz, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Auf der A22 (Donauuferautobahn) war am Smatsagabend auf Höhe Spillern in Richtung Wien ein Pkw auf einen anderen aufgefahren. Der Wagen stieß in der Folge gegen die Betonleitwand und wurde auf den ersten Fahrstreifen geschleudert, wo er quer zur Fahrtrichtung stehen blieb. Einem nachfolgenden Motorradfahrer (52) gelang es nicht mehr auszuweichen. Er stieß gegen das Fahrzeug des 32-Jährigen und wurde über die Motorhaube geschleudert.

Der 52-Jährige und seine Frau am Sozius (47) wurden schwer verletzt. Der Mann wurde mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Korneuburg gebracht, die 47-Jährige ins Spital nach Krems geflogen. Die beiden Autolenker (32 und 76) und deren Beifahrer wurden zum Teil leicht verletzt.

Motorradfahrer kollidierten bei Unfall in Krems

Im Bezirk Krems kollidierten zwei befreundete Biker (47 und 33) miteinander. Sie hatten zwischen Sittendorf und Haitzendorf von der L7012 in einen Güterweg einbiegen wollen, wobei der hintere Fahrer auf den vorderen auffuhr. Beide kamen zu Sturz. Der schwer verletzte 47-Jährige wurde ins Landesklinikum St. Pölten geflogen, der leicht verletzte 33-Jährige mit der Rettung nach Krems eingeliefert. An den Motorrädern entstand erheblicher Sachschaden. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Motorradunfälle am Wochenende: Vier Fahrer in Niederösterreich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen