Motorradfahrerin fuhr in Wien-Josefstadt in Kindergruppe

Eine 38-jährige Frau fuhr am Donnerstag mit einem Motorrad in der Laudongasse in Wien-Josefstadt in Fahrtrichtung stadteinwärts und wollte bei der Kreuzung mit der Lange Gasse nach links einbiegen. Auf dem rechten Gehsteig der Lange Gasse war zu diesem Zeitpunkt eine Fußgängergruppe, bestehend aus sieben Kindergartenkindern und zwei Betreuern, unterwegs. Laut derzeitigem Ermittlungsstand verlor die Lenkerin, aus bislang unbekannter Ursache, die Kontrolle über das Motorrad, fuhr in die Kindergartengruppe. Dann fuhr sie gegen die dortige Hausmauer.
Drei- und Fünfjährige bei Unfall verletzt
Durch den Zusammenstoß wurden die 38-Jährige, eine 50-jährige Kindergartenpädagogin und zwei Kinder im Alter von drei und fünf Jahren verletzt. Alle Personen wurden von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt. Die 38-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht. Das fünfjährige Mädchen und die Kindergartenpädagogin wurden in häusliche Pflege entlassen. Das dreijährige Mädchen wurde mit dem Verdacht einer Kopfprellung zur Beobachtung stationär in einem Spital aufgenommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.