AA

Motorradfahrer bei Unfall vor Achraintunnel schwer verletzt

Alberschwende: Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall schwer verletzt.
Alberschwende: Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall schwer verletzt. ©VOL.AT/Vlach
Alberschwende - Infolge eines riskanten Fahrmanövers verlor ein junger Motorradlenker die Kontrolle über seine Maschine - und schleuderte in den Gegenverkehr. Er wurde dabei schwer verletzt.
Bilder von der Unfallstelle

Der 22-jährige Schwarzacher war mit seinem Motorrad von Alberschwende in Richtung Achraintunnel unterwegs. Wie Zeugen berichten, soll er mit seiner Yamaha R-6 mit weit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein. Dazu habe er noch “Männchen” gemacht – sprich, er fuhr lediglich auf seinem Hinterrad. Als das Vorderrad der Maschine wieder Bodenkontakt bekam, ist die Maschine außer Kontrolle geraten. Daraufhin prallte er in den Gegenverkehr – direkt in die linke Frontpartie eines entgegenkommenden Seat Ibiza, der von einer auf der Schwarzachtobelstraße aus Schwarzach kommenden 28-jährigen Bregenzerin gelenkt wurde. In Folge wurde das Motorrad gegen eine in unmittelbarer Nähe befindliche Stützmauer geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Vorderrad abgerissen.

Der Motorradlenker trug schwerste Verletzungen davon. Nach einer örtlichen Erstversorgung durch die Rettung Egg und dem Notarzt musste er mit dem ÖAMTC-Hubschrauber ins Lkh Feldkirch eingeliefert werden. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Alberschwende gereinigt. Die L200 wurde im Zuge der Aufräumarbeiten für 45 Minuten gesperrt. Am Einsatz waren Notarzt, Rettung Egg und Rettungshubschrauber, First Responder Alberschwende, Ortsfeuerwehr Alberschwende, Polizeiinspektionen Alberschwende, Egg und Wolfurt beteiligt.

Schwerer Motorradunfall in Alberschende

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Motorradfahrer bei Unfall vor Achraintunnel schwer verletzt