AA

Motorradfahrer bei Unfall auf A23 in Wien-Simmering schwer verletzt

Der Motorradfahrer wurde bei dem Sturz schwer verletzt.
Der Motorradfahrer wurde bei dem Sturz schwer verletzt. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Auf der A23 in Wien-Simmering in Fahrtrichtung Norden ist es Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Ein 25-jähriger Motorradfahrer hat am Mittwochnachmittag auf der Südosttangente (A 23) in Wien-Simmering in Fahrtrichtung Norden einen Unfall mit zwei weiteren Fahrzeugen ausgelöst. Der 25-Jährige war beim Spurenwechsel zuvor mit einem Pkw kollidiert und gestürzt. Das Motorrad sei daraufhin gegen einen weiteren Wagen geschleudert worden, berichtete die Landespolizeidirektion. Der Mann wurde schwer am Bein verletzt, die Pkw-Lenker überstanden den Unfall hingegen unbeschadet.

Motorradfahrer wurde schwer verletzt

Laut ersten Erhebungen soll der Lenker gegen 13.00 Uhr beim Fahrstreifenwechsel vom äußerst linken Fahrstreifen zur äußerst rechten Spur ein Auto touchiert haben. Die Berufsrettung versorgte den Mann notfallmedizinisch und brachte ihn in ein Spital. Derzeit sei noch nicht bekannt, wie es zu der Kollision zwischen ihm und dem ersten Pkw kam, der 25-Jährige konnte noch nicht einvernommen werden, sei aber ansprechbar, teilte die Landespolizeidirektion der APA mit.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 11. Bezirk
  • Motorradfahrer bei Unfall auf A23 in Wien-Simmering schwer verletzt