AA

Motorradfahrer bei Crash in Korneuburg schwer verletzt

Der Biker zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu.
Der Biker zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. ©Bilderbox/Sujet
Bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor hat ein Motorradfahrer (27) am Samstagvormittag im Bezirk Korneuburg schwere Kopf- und Brustverletzungen erlitten.

Nach Angaben der NÖ Sicherheitsdirektion war ein 68-Jähriger mit seiner Zugmaschine und einem nicht zum Verkehr zugelassenen, unbeladenen Anhänger zwischen Naglern und Simonsfeld trotz des entgegenkommenden Bikers nach links abgebogen. 

Die Bremsspuren zeigten, dass der 27-Jährige noch – vergeblich – eine Notbremsung versucht hatte.

Motorradlenker schwer verletzt

Das Motorrad stieß gegen den rechten Vorderreifen des Anhängers, der Mann dürfte mit dem Kopf gegen die Plateaukante des Anhängers geprallt sein, wobei sein Sturzhelm deformiert wurde. Er zog sich schwere Kopf- und Brustverletzungen zu und wurde vom Notarzthubschrauber ins UKH Wien-Meidling geflogen. Der Traktorlenker blieb unverletzt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Motorradfahrer bei Crash in Korneuburg schwer verletzt