Am Samstagnachmittag kam es auf der L193 in der Gemeinde Au (Bezirk Bregenz) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Motorradfahrer war in Richtung Damüls unterwegs, als er unmittelbar vor einer Rechtskurve mehrere Fahrzeuge überholte. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Linienbus.
Schwerverletzter Motorradfahrer
Der Motorradlenker wurde laut Angaben der Polizei schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber Christophorus 8 brachte ihn ins Landeskrankenhaus Feldkirch. Im Linienbus befanden sich etwa 20 Fahrgäste. Zwei von ihnen sowie der Busfahrer erlitten leichte Verletzungen.
Verkehr gesperrt, Fahrzeuge schwer beschädigt
Beide Fahrzeuge – sowohl das Motorrad als auch der Bus – wurden erheblich beschädigt. Die L193 war im Bereich der Unfallstelle rund eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Polizei leitete eine Umleitung ein und begann mit der Unfallaufnahme.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.