Er verlor in Folge aber wegen Verlassens der Strecke auf der letzten Runde einen Rang und wurde hinter WM-Leader Francesco Bagnaia (ITA/Ducati) Dritter. Für den Spanier Martin war es das vierte Double aus Sprint und Hauptrennen in dieser Saison.
Martin verkürzte seinen Rückstand in der WM-Wertung auf Bagnaia, er liegt vor den letzten drei Grand-Prix-Wochenenden noch 13 Punkte hinter dem Titelverteidiger. "Das Gefühl ist unglaublich. Ich hatte heute nicht mehr Pace als die anderen, ich musste mehr als hundert Prozent reinlegen, um die zwei zu überholen", sagte Martin. Bagnaia fühlte sich in den letzten vom Dreikampf geprägten und äußerst spannenden Runden wie in einer "Spielhalle". In Hinblick auf die WM sei er sehr glücklich, Zweiter geworden zu sein.
Binder lieferte ein starkes Rennen ab, der Verlust der einen Position wegen Überfahrens der Streckenabgrenzung sollte dies nicht allzu sehr trüben. "Ich habe das Beste gemacht, ich habe Möglichkeiten gesehen. Ich habe es versucht und bin wirklich glücklich. Der Sieg wird kommen." In der WM-Wertung ist er Vierter.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.