AA

MotoGP 2018: Das erste Rennen in Katar

MotoGP - das Yamaha-Team: Vinales und Rossi.
MotoGP - das Yamaha-Team: Vinales und Rossi. ©APA
Das Spektakel geht wieder los: Die MotoGP fesselt die Zuschauer vor dem Fernseher. Am kommenden Wochenende steigt in Katar der Saisonauftakt.
VR46: Valentino Rossi
NEU
Marc Marquez: Repsol Honda
NEU
Für Smartphone-Tipper
Alle News zur MotoGP

Für den österreichischen Motorrad-Hersteller KTM beginnt mit dem Großen Preis von Katar die zweite Saison in der MotoGP. Die Königklasse im Motorrad-Rennsport verspricht auch schon jetzt wieder jede Menge Spannung und Action. “Die zweite Saison wird aber nicht leichter als die erste. Wir werden uns wieder bestätigen müssen”, sagt KTM-MotoGP-Team-Manager Michael Leitner bei der Präsentation des Red-Bull-KTM-Werksteams im Hangar 7 in Salzburg. Als Neuling hat KTM nach wie vor technische Vorteile, zudem darf man in gleich sechs Rennen drei Fahrer einsetzen. So auch beim Heimrennen am 12. August in Spielberg.

In der MotoGP sind trotz Rekord-Starterfeld die sechs Piloten der drei großen Werksteams weiterhin jene Fahrer, die wohl den Titelkampf unter sich ausmachen. Der amtierende Weltmeister Marc Marquez aus Spanien ist auf seiner Repsol Honda der große Gejagte. Beim Honda-Werks-Team blieb Landsmann Daniel Pedrosa Teamkollege von Marquez, bei Yamaha lautet das Duo erneut Valentino Rossi (ITA) und Maverick Vinales (ESP), Ducati vertraut weiter auf Jorge Lorenzo (ESP) und Andrea Dovizioso (ITA). Der 32-jährige Italiener hielt den Titelkampf im Vorjahr bis zum Finale in Valencia offen und hinterließ auch bei den Winter-Testfahrten einen starken Eindruck.

Der Geheimtipp in der MotoGP

Als Geheimtipp wird der französische Yamaha-Tech3-Pilot Johann Zarco gehandelt. Beim Red Bull-KTM-Werksteam vertraut man weiterhin auf Pol Espargarao und Bradley Smith. Der Spanier Espargaro geht nach einem Teststurz und einer Rücken-Operation aber gehandicapt ins erste Rennen.

Zweirad Loitz stellt einen Helm zur Verfügung.
Zweirad Loitz stellt einen Helm zur Verfügung. ©APA, Shark

Lorenzo-Helm gewinnen

Jetzt mitmachen – wir wünschen viel Spaß! Der MotoGP-Tippspiel-Weltmeister gewinnt einen Shark Race-R Pro Lorenzo Austrian GP Integralhelm im Wert von rund 750 Euro von Zweirad Loitz in Lauterach. Bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl entscheidet die Anzahl der Spieltagssiege (“Siege”) über die Platzierung der Tipper. Sollte dies auch im Rennen um Platz 1 der Fall sein, wird das Los entscheiden. Die Teilnahmebedingungen!

Tipp-Spiel in der VOL.AT-App

Zum Download für iOS

Zum Download für Android

Zum Tipp-Spiel für Smartphone-User

Das Tipp-Spiel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MotoGP
  • MotoGP 2018: Das erste Rennen in Katar