Mostkost geriet völlig außer Kontrolle

Statt der erwarteten 1.000 Besucher nahmen bis zu 2.500 Menschen teil. Nun wird ein Verbot der Veranstaltung überlegt.”Es war ein grausliches Bild: Überall kotzten und urinierten die Jugendlichen”, berichtete Bezirksrettungskommandant Gerald Schuster im Gespräch mit der Tageszeitung “Österreich”. Laut ORF-Radio Oberösterreich wurde der Most teilweise in Halb-Liter-Gläsern ausgeschenkt, auch Doppler wurden verkauft.
Eine Hand voll alkoholisierte Minderjährige, darunter ein Unter-16-Jähriger, wurde nach dem Jugendschutzgesetz angezeigt. Sowohl Polizei als auch Rotes Kreuz sprachen sich dafür aus, dass die Mostkost im kommenden Jahr unter geänderten Rahmenbedingungen ablaufen muss. Auch ein Verbot sei denkbar, so ein Beamter.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.