Morscher gewann
Bereits nach wenigen Kilometern war es im Hauptfeld zu einem Massensturz gekommen, keiner der 50 beteiligten Fahrer erlitt jedoch ernsthafte Verletzungen. Nach 166 Kilometern und enorm hohem Tempo behielt Morscher im Sprint vor dem Deutschen Thomas Höß und dem Tschechen Miroslav Ruchner die Oberhand.
Winokurow Sieger des Amstel-Gold-Race
Alexander Winokurow aus Kasachstan hat am Sonntag das Amstel-Gold-Race in Valkenburg/Niederlande gewonnen. Der Silbermedaillen-Gewinner von Sydney, der im März auch bei Paris – Nizza erfolgreich war, setzte sich nach 250 km im Alleingang durch und sicherte seinem Telekom-Team im vierten Rennen den ersten Weltcup-Erfolg dieses Jahres. Wenige Sekunden hinter Winokurow holte sich der Niederländer Michael Boogerd bei seinem Heimstart am Ort der Rad-WM 1998 den zweiten Platz.
Österreicher waren in den Niederlanden keine am Start, Gerhard Trampusch musste wegen einer Grippe passen, Werner Riebenbauer laboriert noch an den Nachwirkungen der zwei Stürze beim Scheldepreis, bei denen er Prellungen und Hautabschürfungen erlitten hatte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.