AA

Morscher beeindruckt

Lance Armstrong zeigte in Graz allen den Meister. "Augenzeuge" Harald Morscher, beim Altstadtkriterium auf Rang 14 klassiert, war beeindruckt.

“Er ist tipptopp austrainiert, kann auch nach der schweren Tour de France Vollgas fahren.” Morscher ist mit, respektive gegen, Armstrong schon einige Male gefahren. “In Graz war er wirklich gut drauf. Lance hat bewiesen, dass man immer mit ihm rechnen muss – egal wie schwer das Kriterium ist.” Nach zähem Beginn auf den Pflastersteinen und in den engen Kurven der Altstadt war der Amerikaner im Finish nicht mehr zu halten: “Lance hat seine ganze Klasse ausgespielt. Aber Haselbacher hat mir später erzählt, dass er ihn fast noch geschnappt hätte.”

Nicht nur die Performance von Armstrong beeindruckte das Rad-Ass aus Götzis: “Die vielen Zuschauer und die Stimmung waren einmalig.” Morscher fuhr auch in Wels, am Donnerstag steht das Innsbrucker Kriterium auf dem Programm. “Aber in Wien ist unser Elk-Team nach dem Disput bei der Österreich-Rundfahrt nicht willkommen.” Die Probleme (Elk erzwang per Gericht den Start beim Uniqa Classic) könnten sich für Harald bis zur WM-Nominierung auswirken: “Man hat zuerst angefragt, ob ich in Kanada mitfahren möchte. Nach der Affäre habe ich aber vom Verband nichts mehr gehört.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Morscher beeindruckt