Moric sorgt für Sensationssieg

Die Höchsterin Vivien Moric gewinnt in Umag
Die Höchsterin Vivien Moric gewinnt in Umag ©VOL.AT/Privat
Sensationeller Sieg durch die Höchsterin Vivien Moric beim Nachwuchs-World Cup in Umag.

Der von der WKF veranstaltete „8. Karate 1 World Youth Cup“ in Umag / Kroatien, bot heuer für die Vorarlberger Karatekas, mit 700 Sportler aus 34 Nationen, ein sehr starkes Starterfeld. Galt es doch bei diesem Turnier die Form zu bestätigen und sich die Möglichkeit offen zu halten, eines der begehrten Tickets für die Nachwuchs-WM im November zu sichern.

Eine weitere Talentprobe lieferte die Höchsterin Vivien Moric, in ihrer Klasse Kumite Junioren -48 kg, ab. Mit dem Vorrundensieg über Cichrova/SVK (1:0) und dem 3:2 über Poulsen/DEN zog sie mit einer tollen Leistung ins Finale ein. Dort zeigte Vivien in einem spannenden Entscheidungskampf starke Nerven und Entschlossenheit, beherrschte die Lokalmatatorin Grdenic und holte sich verdient die Goldmedaille.

Mit jeweils einen 5. Platz mussten sich Patricia Bahledova (KC Höchst) und Kilian Tangl (KARATE HOFSTEIG) begnügen.

Patricia bot in ihrer Kategorie Kata Cadets eine souveräne Vorrunde. Mit Siegen über Stefanovic/SRB (3:2), Koch/MKD (4:1), Malecec/CRO (5:0) musste sie sich erst um den Einzug ums Finale der Australierin Boscott knapp mit 2:3 geschlagen geben. Um die Bronzemedaille unterlag sie der Italienischen Vize-Europameisterin Amato mit 0:5.

Kilian Tangl siegte, nach einem Freilos in der ersten Runde, in seiner Klasse Kumite Junioren -68 kg zuerst gegen den Kroaten Stimac mit 1:0 und musste sich anschließend dem Kuwaiti Alduwailah mit 0:2 geschlagen geben. In der Trostrunde fertigte er dann den Serben Lazarevski mit 8:0 ab. Im Kampf um Bronze lieferte er sich mit dem Italiener Ravagli einen sehr spannenden und ausgeglichenen Kampf, der nach zwei Minuten 1:1 endete. Die darauffolgende Kampfrichterentscheidung ging, mit 2:3 Stimmen, gegen ihn aus. Somit musste er sich mit dem fünften Platz begnügen.

1. Platz
Vivien Moric                       KC Höchst                  Kumite Juniors -47 kg

5. Platz
Patricia Bahledova              KC Höchst                  Kata Cadets
Kilian Tangl                                KARATE HOFSTEIG      Kumite Junioren-68kg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Moric sorgt für Sensationssieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen