Moria: Gamon hofft auf Merkel und Macron

Flüchtlinge aus dem vernichteten griechischen Lager Moria aufnehmen, oder nicht? Diese Frage sorgt bereits seit Tagen für Streit innerhalb der Bundesregierung. Während sich Innenminister Schallenberg strikt gegen eine Aufnahme von Moria-Migranten einsetzt, holte die Grüne-Klubchefin Sigrid Maurer am Donnerstagabend zum Gegenschlag aus.
In einem Interview mit Puls24 meldete sich nun auch Claudia Gamon, Mitglied EU-Parlament NEOS, zu Wort. Sie fordert ein Handeln der europäischen Regierungs- und Staatschefs. "Kurz und Kogler müssen Handeln", so die gebürtige Vorarlbergerin. Wenn sie dafür nicht bereit seien, müssen sie wenigstens bereit sein in dieser Frage mehr Kompetenzen an die EU zu geben, so Gamon. Man müsse nun hoffen, dass Merkel und Macron in der Causa Moria wieder eine Führungsrolle übernehmen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.