AA

MORGEN - Bombino bei Bezau Beatz

Dienstag, 9. August 2011 ab 21.00 Uhr auf dem Dorfplatz Bezau

Energie & Lebensfreude aus der Wüste
Omar “Bombino” Moctar ist als grandioser Gitarrist und Sänger in der Sahel und Sahara bekannt und genießt dort einen kultartigen Status. Als Sohn einer Nomadenfamilie lernte er in seiner Kindheit deren Überlebensstrategien, bei den Tuareg ist Bildung das höchste Gebot, die Universität dabei ist die Wüste. Noch auf der Flucht vor kriegerischen Stämmen nach Algerien machte Bombino Bekanntschaft mit der Gitarre. Doch erst als der Niger wieder befriedet wurde, fand er Jahre später seine Inspiration in der Musik eines Ali Farka Toure oder etwa Jimi Hendrix.
Der Regisseur Ron Wyman hat einen wunderbaren Film über ihn, seine Musik und die Kultur der Tuareg gedreht, welcher vermutlich auch in der westlichen Welt von tausenden von Menschen gesehen werden wird.
Abendkassa € 10,00
Vergünstigter Vorverkauf & Bezau Beatz Package erhältlich im witus Büro
Heimbringer- Bus nach Dornbirn & Bregenz: nur mit Anmeldung bis Montag 17.00 Uhr im witus Büro – Tel.: +43 (0)5514 2295

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • MORGEN - Bombino bei Bezau Beatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen