AA

Morgan Freeman lässt sich scheiden

Die langjährige Ehe von Oscar-Preisträger Morgan Freeman (71) und der Kostümbildnerin Myrna Colley-Lee steht offenbar vor dem Aus. 

Das Paar sei nach 24 Ehejahren “in eine Scheidung verwickelt”, sagte ein Freund und Geschäftspartner des Schauspielers am Mittwoch der Sendung “Access Hollywood”. Bill Luckett zufolge gehen die beiden bereits seit Dezember 2007 getrennte Wege. Freeman erholt sich derzeit von einer Operation nach einem schweren Autounfall. Er hatte in der Nacht auf Montag im US-Staat Mississippi die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sich mehrfach überschlagen.

Zusammen mit einer Beifahrerin musste er mit schwerem Gerät aus dem Wagen befreit und per Hubschrauber in ein Unfallkrankenhaus in Memphis (Tennessee) gebracht werden. Sein Zustand wurde zunächst als “kritisch” beschrieben. Er erlitt mehrere Knochenbrüche unter anderem am Arm. “Die Ärzte haben gesagt, dass es sechs Monate bis zu einem Jahr dauern könnte, bis er wieder Golf spielen darf”, sagte Luckett der Zeitung “USA Today”. Freeman würde das “hassen”. Die 48-jährige Beifahrerin in der Unfallnacht, eine Geschäftsfrau aus Memphis, beschrieb Luckett als eine enge Bekannte des Schauspielers.

Freeman gilt als einer der profiliertesten Charakterdarsteller Hollywoods. 2004 erhielt er für seine Rolle in Clint Eastwoods Film “Million Dollar Baby” einen Oscar als bester Nebendarsteller. Weitere herausragende Rollen hatte er unter anderem an der Seite von Jack Nicholson in der Komödie “Das Beste kommt zum Schluss” (2007), in dem Gefängnisdrama “Die Verurteilten” (1994) und in der Tragikomödie “Miss Daisy und ihr Chauffeur” (1989). Derzeit ist er in dem neuen Batman-Hit “Dark Knight” zu sehen.

Freemans Autounfall:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Morgan Freeman lässt sich scheiden